Kontakt

So erreichen Sie uns!

Kontakt
Schließen
Aktuelles

Hier geht es zu den aktuellen und älteren Nachrichten aus der St.-Franziskus-Schule!

Aktuelles
Schließen
Kalender

Hier geht es zu unserem Kalender mit den aktuellen Terminen.

Kalender der St.-Franziskus-Schule
Schließen
Infos für Schüler:innen der Klasse 4

Hier geben wir für Schüler:innen und Eltern der Klasse 4 einen ersten Überblick!

Hier klicken
Schließen
Schließen

Hallo zusammen!

Wir, die Schülervertretung der St. Franziskus-Schule in Olpe, sind dafür da, uns um die Anliegen der Schüler:innen zu kümmern und ihre Interessen zu vertreten. Zu Beginn des neuen Schuljahres wird die Schülervertretung neu gewählt. Durch die Schülervertretung wird das Schulleben interessanter und vielfältiger gestaltet, so dass man nie den Spaß an der Schule verliert. Die Kommunikation zwischen den jeweiligen Ansprechpartner:innen kann mittlerweile über Microsoft Teams erfolgen. Microsoft Teams ist ein Beispiel für die digitale Vielfalt an unserer Schule.  

In dem kommenden Schuljahr können wir als Schülervertretung zum Glück wieder mehr Aktionen planen als in den vorherigen Jahren, als die Schulzeit durch diverse Vorlagen aufgrund des Coronavirus eingeschränkt wurde.

In diesem Jahr haben wir neben den Vertretern:innen der einzelnen Stufen und den Schülersprecher:innen auch erstmals zwei unterstützende SV-Lehrerinnen gewählt. So wurde Frau Kölzer wieder vertretend für den gymnasialen Teil und Frau Yalcin vertretend für die Realschule gewählt. Somit erhoffen wir uns, noch besser arbeiten, planen und kommunizieren zu können. Wir treffen uns regelmäßig, um uns mit Schüler:innen auszutauschen und Entschlüsse zu fällen. Auch bei diesen Treffen werden wir durch die SV-Lehrerinnen unterstützt.

In diesem Jahr haben wir uns als Ziel gesetzt, so viele Aktionen wie möglich, die durch die Corona Pandemie ausgesetzt oder aufgeschoben wurden, durchzuführen. In diese Planung können wir uns auch auf die Elternvertretung verlassen, die immer mit einem Rat zur Seite steht oder bei der Organisation hilft.

Darüber hinaus wollen wir versuchen, mehr Geschäfte und Läden für unsere Franziskus Card zu begeistern, mit der die Schüler:innen in den teilnehmenden Geschäften Vergünstigungen erhalten.

Wir freuen uns auf ein aktives und heiteres Jahr an der St.-Franziskus-Schule!

Eure Schülersprecher

  • Michel Knott
  • Vincent Sallen