Förder- und Ehemaligen-Verein

Neben den Menschen, die an der St.-Franziskus-Schule arbeiten, ist die Ausstattung der Schule wichtig, um die Schule zu einem besonderen Ort zu machen.

Wir freuen uns, dass wir mit dem Förder- und Ehemaligenverein einen guten Partner an der Seite unserer Schule wissen. Die über 700 Mitglieder dieses Vereins unterstützen uns, sehr gute Bedingungen für das Lernen und Leben an der St.-Franziskus-Schule zu schaffen.

Neben der Ermöglichung von Anschaffungen und der Förderung von Aktivitäten unterstützt der Förder- und Ehemaligenverein die Schüler:innen bei der Berufsorientierung und fördert den Zusammenhalt der ehemaligen Schüler:innen.

Als Herausgeber des "Schulbandes" gibt der Verein zusammen mit der Schule jedes Jahr vor Weihnachten einen Überblick über die Geschehnisse und Entwicklungen an der Schule und stellt so eine Verbindung zwischen Ehemaligen, Eltern und Schüler:innen her. Mitglieder des Fördervereins erhalten den Schulband kostenlos.

Die Mitglieder des Vorstandes des Förder- und Ehemaligen-Vereins sind über das Sekretariat oder über die 1. Vorsitzende Christiane Reißner-Reichling (02761 834764 oder Mail) zu erreichen.

Schwerpunkte in der jährlichen Vergabe von Fördermitteln
  • Unterstützung des religiösen Schullebens (Gottesdienst-AG, Meditationsraum)
  • Ausstattung des Orchesters
  • Zubehör für den Sportunterricht