Kontakt

So erreichen Sie uns!

Kontakt
Schließen
Aktuelles

Hier geht es zu den aktuellen und älteren Nachrichten aus der St.-Franziskus-Schule!

Aktuelles
Schließen
Kalender

Hier geht es zu unserem Kalender mit den aktuellen Terminen.

Kalender der St.-Franziskus-Schule
Schließen
Infos für Schüler:innen der Klasse 4

Hier geben wir für Schüler:innen und Eltern der Klasse 4 einen ersten Überblick!

Hier klicken
Schließen
Schließen

Lieblingsorte

Lieblingsorte

Lieblingsorte – die Idee

Schüler:innen  präsentieren ihre Lieblingsorte an der St.-Franziskus-Schule. Wer kann besser sagen, welche Orte an der St.-Franziskus-Schule besonders sind? In einer Umfrage konnten die jüngeren Schüler:innen zunächst ihre Lieblingsorte benennen. Aus allen Nennungen entstand dann ein Ranking der 6 beliebtesten Orte. Ältere Schüler haben daraufhin diese Orte zusammen mit einigen Schüler:innen in Videos vorgestellt. Die damaligen Sechstklässler:innen gehören nun nicht mehr zu den Jüngsten - aber die Orte sind immer noch besonders! 

 

Josefin sowie Fynn und Pauline stellen als ersten Lieblingsort den Schulgarten vor.

Lea und Lara präsentieren das Schülercafé.

Jule und Nathan zeigen ihren Lieblingsort: Die Turnhalle!

Melina und Nele stellen ihren Lieblingsort an der St.-Franziskus-Schule vor: ihren Klassenraum!

Der Meditationsraum ist der Lieblingsort von Dana und Jan.

Die Cafeteria ist einer der Lieblingsorte von Mascha sowie Alexandra und Linus.